FAQ

FAQ/Wissenswertes

 

Mit welchem Versanddienstleister versenden wir?

Wir versenden unsere Ware mit DHL / GLS / Spedition.

 

Wie erfolgt die Terminbenachrichtigung bei Speditionsbestellungen?

Die Terminvereinbarung der nicht paketfähigen Artikel erfolgt durch telefonische Kontaktaufnahme der Spedition ein bis zwei Tage vor Lieferung. Um diese Terminvereinbarung durchführen zu können wird eine aktuelle Rufnummer benötigt.

Wenn 5 Werktage nach der Versandbestätigung keine telefonische Avisierung seitens der Spedition erfolgt ist, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

 

Warum erhalte ich eine Teillieferung?

Wenn Ihre Bestellung in mehreren Paketen versendet wird, kann es vorkommen, dass nicht alle Pakete am gleichen Tag bei Ihnen ankommen. Die fehlenden Pakete sollten in den nächsten ein bis zwei Tagen eintreffen. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen. 

 

Wieso erhalte ich Sackware, wenn Big Bags bestellt wurden?

Wir behalten uns das Recht vor, Sackware statt Big Bags zu versenden falls diese nicht lagerfähig sein sollten (zum gleichen Preis). Es handelt sich hierbei um die gleiche Ware, lediglich die Umverpackung ist eine andere.

 

Was passiert mit der Palette?

Bei der gelieferten Palette handelt es sich um eine EURO-Palette. Hierbei handelt es sich um eine Leihgabe, die im besten Fall bei der Lieferung getauscht werden kann. Sollte dies nicht möglich sein, muss mit der Spedition/Fahrer vereinbart werden, ob diese die Palette nach Entladung wieder abholen.

Schimmelbildung bei Mulch- und Dekorrinden

Wenn die Bedingungen stimmen, treten immer wieder verschiedene Pilze auf. Dabei handelt es sich um einen natürlichen Vorgang, der keinen Reklamationsgrund darstellt. Mikroorganismen wie Pilze und Bakterien zersetzen diese in einem ständigen Prozess.

 

Was ist der Unterschied zwischen Streusalz und Premium Streusalz?

Das normale Streusalz weist eine etwas höhere Restfeuchte auf und ist somit nur für die Handstreuung oder für Streuer mit einer Förderschnecke geeignet.

Das Premium-Streusalz hingegen weist ein besseres Rieselverhalten auf, ist trockener und hat einen geringeren Staubanteil. Das Premium-Streusalz ist somit für jegliche Streuer geeignet.

 

Wie und wann bekomme ich meine Rechnung?

Die Rechnung zu Ihrer Bestellung wird Ihnen nach dem Versand der bestellten Ware automatisch per E-Mail als PDF-Anhang zugesendet.

 

Wie läuft ein Reklamationsvorgang ab?

Wir benötigen im Falle einer Reklamation Fotos der beschädigten oder falsch gelieferten Ware. Nach Prüfung der Reklamation erhalten Sie von uns eine Email mit der weiteren Vorgehensweise. Wir werden den Fall umgehend aufgrund der zugesendeten Bilder und Bestelldaten prüfen.

 

Kann ich meine Rechnungsadresse im Nachgang abändern?

Eine Änderung der Rechnungsadresse ist nur in Ausnahmefällen möglich. Bitte achten Sie darauf, von Vorneherein die richtige Rechnungsanschrift anzugeben. Sollten Sie dringend eine Rechnungsanpassung benötigen, senden Sie uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular mit der jeweiligen Bestellnummer und der korrekten Anschrift.

 

Mein Gutscheincode funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Häufig passieren Fehler bei der Eingabe des Gutscheins. Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass der Gutscheincode ohne Leerzeichen eingegeben wird (Meist wird ein Leerzeichen vor dem Gutscheincode versehentlich mit eingegeben).  Außerdem ist es wichtig, dass der Gutscheincode nicht kopiert wird- sondern das dieser selbstständig abgetippt wird. Sollte der Gutschein immer noch nicht funktionieren, überprüfen Sie bitte ob der Mindestbestellwert zur Einlösung des Gutscheins erreicht wurde.

 

Ich habe Ware zurück gesendet. Wie erhalte ich meine Erstattung?

Nach Wareneingang wird die Ware von uns überprüft. Sollten Sie uns vorab über die Rücksendung informiert haben, nehmen wir eine Erstattung vor. Diese erfolgt immer über die von Ihnen gewählte Zahlungsart. Sollten Sie also beispielsweise mit Paypal gezahlt haben, erhalten Sie die Zahlung auch via Paypal zurück.

Sollten Sie die Ware zurücksenden ohne uns vorher darüber zu informieren, erhalten Sie eine Email von uns. In dieser Email fragen wir Sie, wie Sie weiter verfahren möchten, da manchmal Pakete einfach von DHL / GLS ohne Grund und Info an den Kunden retourniert werden. Auf diese Email können Sie einfach antworten und eine Erstattung oder einen Neuversand anfordern.

Zuletzt angesehen